NEWS

 
 
10 dezember 2011




Am 10. Dezember im Black Dragon in Thun hat das letzte Training von Team National vor der Begegnung Schweiz- Frankreich stattgefunden. Diese Begegnung findet am 17. Dezember 2011 statt.

Einen grossen Dank an EakUbon und an Martina für ihre Hilfe

photo


 
17 dezember 2011

Am 17. Dezember wird die erste Ausgabe von Team National Schweiz in Vallance in Frankreich stattfinden.
Im Laufe dieses Abends wird eine spezielle Gala organisiert damit unsere 8 Schweizer Kämpfer die 8 Französischen Kämpfer treffen.

Wir wünschen unserer Team National viel Glück für seine erste Ausgabe…

 

DVD von der Roschtigraben


Die DVD von der Röstigraben Gala in Lausanne am 1. Oktober ist endlich erhältlich!
Man kann zwischen der rosaroter oder der grünen Version wählen. Es kostet 25.-

Bestellen sie ab jetzt ihre DVD an dieser Adresse:

info@ryu-kwai.com


15 october 2011


Am 15. Oktober hat die Fight Move Academy von Neuchâtel eine grosse Gala mit drei professionellen Free Fight Kämpfen und mit acht Muay Thai Kämpfen organisiert.

Während dieses Abends haben wir den Kampf zwischen dem Thailänder Armin ( WPMF Weltmeister ) und dem Schweizer Faton gesehen.

Sie können alle Resultate und alle Fotos von diesem Abend unter diesen Links sehen:

photo
photo


1 October 2011


Der 1. Oktober 2011 hat in Lausanne die erste Gala von Ryu-Kwai stattgefunden.

Im Laufe dieses Abends gab es einen Kampf in der Halb-Professioneller Kategorie für den Schweizer Meistertitel. In diesem Kampf stand der Berner, Mation Ciano dem Lausanner, Vincent Bordes gegenüber.

Martion Ciano hat diesen sehr aufregenden Kampf im der 5. Runde mit einem TKO gewonnen. Die zwei Gegner haben in dieser Begegnung alles gegeben was das Publikum hoch erfreut hat.

Die Zuschauer konnten den WPMF Weltmeister Armin Black Dragon, der gegen den Franzosen Morgan von der Seudan Team stammt, sehen. Armin hat den Kampf in der 2. Runde gewonnen weil sein Gegner von den mehreren Ellenbogenschlägen an der Stirn verletzt wurde. Schade dass der Kampf so schnell geendet hat weil dieser sicher noch viel zu zeigen hatte und Morgan hat den Kampf sehr gut begonnen.

Wir können auch den Sieg von unserer Schweizer Meisterin Deborah Semeraro schätzen. Sie hat gegen die Italienerin Luisa von der Dimitri Singto Team gekämpft und hat sein erster halb-professioneller Kampf mit KO in der 3. Runde geschafft. Das hinterlässt eine beeindruckende Liste von 11 gewonnene Kämpfe für 11 Begegnungen…
Und natürlich, vielen dank und bravo an all die Kämpfer und an das grosse Publikum.

10 september 2011


Am 10. September 2011 hat der PP Muay-Thai Gym von Neuchâtel eine grosse Gala organisiert. Am Programm waren 11 Kämpfe, 1 halb-professioneller Kampf und ein Kampf für den Schweizermeister Gürtel in der Amateur Kategorie. Diesem Amateur Kampf von der Gewichtsklasse 71 [kg] stand der Neuchâteler Mehmet Demirci von der FightMove Academy dem von Sierre kommenden Kämpfer: Armand Ngendanganya von der Team Restelli.
Am Ende dieses engen Kampfes hat Armand mit den Punkten gewonnen und erhält damit seinen ersten Nationaltitel.

Sie können alle Fotos von dieser Gala unter diesen Links finde

photo
photo



Thai Boxen Gala am 28 mai 2011


Für das 5. Mal hat der Klub ChiangMai Muay-Thai eine grosse Thai Boxen Gala am 28. Mai 2011 im Sous-Mouin Sportzentrum in Genf organisiert.

Während dieses Abends gab es einen faszinierenden Kampf zwischen dem Thailänder Rungravee Sasiprapa und dem Franzosen Amar Lounass von der Team Nasser. Einen anderen wichtigen Kampf für den professionellen Schweizermeister Gürtel WPMF gab es zwischen Karl Wirz und Bashkim Selmani.
Karl Wirz hat nach einem sehr schönen Kampf mit den Punkten gewon

photo
photo


Verband Ausbildungen


Am 30. , 31. Mai und am 1. Juni hat unser Verband Ausbildungen mit dem
Thailändischen Meister Rungravee Sasiprapa, sein Trainer und ein Manager von der WPMF von Thailand organisiert.

Ein offizielles Zertifikat von der Thailändischen Regierung wurde jedem Praktikant gegeben.

Unsere Praktika fanden in den folgenden Klubs statt:

Montag 30. Mai 2011 FightMove Academy (Neuchâtel)
Dienstag 31. Mai Lampang Muay-Thai (Sion)
Mittwoch 1. Juni ChiangMai Muay-Thai (genf)


 
ERGEBNISSE DER GALAS

General Boonsong


Vom 19 bis 22 Mai 2011 haben wir die Ehre den General Boonsong zu begrüssen.

Zwei Worte über den General Boonsong :

Er ist : - Ex-Meister von Lumpinee (Sieger)
- Vizepresident der WPMF
- Verantwortlicher der Schiedsrichter
- Verantwortlicher der Vorschriften
- Verantwortlicher für die Schiedsrichterausbildung
- Berater für das Lumpidee Stadium

Der General Boonsong wird anwesend sein um eine praktische Ausbildung für die nationalen Schiedsrichter zu führen.
Am Ende des Kurses werden die besten Schiedsrichter ausgelesen welche das Glück haben sich während des Genfer Galas am 28.Mai 2011 eine höhere Lizenz zu erschaffen.
Es ist ein Glück für uns eine Person dieses Ranges in der Schweiz zu haben und sein Talent und sein Können mit uns zu teilen


 
12 Mai 2011 Veranstaltung in Genf


Für das fünfte Mal in Genf organisiert der Klub Chiangmai Muy-Thai das grosse Gala Thailändischen Boxen am Samstag 28.Mai 2011 im Sportzentrum Sous-Moulin Genf. Wahrend dieser Veranstaltung können Sie 12 Kämpfe sehen davon : 4 Pro - 2 Halbpro und 6 Amateure.
Die Prokämpfe : der Schock zwischen dem Thailänder Rungravee Sasiprapa und dem Franzosen Amar vom Team Nasser für den ersten Gürtel der Schweizermeiserschaft WPMF zwischen dem Genfer Karl Wirz (Chianmai Muay-Thai) und dem Zürcher Bashkim (Pong Gym) der sehr erwartete Kampf zwischen dem Genfer Didic (Singto Gym) und dem Franzosen Aziz (Team Nasser)
Ausser den Kämpfen werden Sie an einer aussergewöhnlichen Vorstellung mit vielen Demonstrationen teilnehmen.
Für mehr Information

Für mehr information

 

09 Avril, Grand Gala à Neuchâtel


Am 09 april 2011 die Fight Move Academy organisiert "Muay Thai Chalenge 2".

Wir konnten Amateurkämpfer, Pro und Halbprokämpfer aus der ganzen Schweiz und aus Frankreich sehen.

Resultate und offizielle Photos finden Sie unte

photo
photo



12 March Turnier in Sierre


Am 12 March 2011 die Federation organisiert ein grosses Amateurturnier .
Adresse:
Salle de la Sacoche
Avenue Max Huber 10
3960 Sierre

Türöffnung and Beginn ab 14h00
Eintritt: 15 CHF
Kommt zahlreich, um Eure Kämpfer zu unterstützen.

Gala in Geneva

v

Samstag 15. Januar fand das grosse Gala des Thailandischen Boxen im Saal Faubourg in Genf.

Wir konnten Amateurkämpfer, Pro und Halbprokämpfer aus der ganzen Schweiz und aus Frankreich sehen.

Resultate und offizielle Photos finden Sie unte

photo
photo


 
Jährliche Versammlung

h

Sonntag 9. Januar 2011 fand das jährliche Verbandmeeting statt.
Während dieser Sitzung konnten wir neue Mitglieder begrüssen und wichtige Punkte wurden besprochen und gewählt.

Hier die wichtigsten Punkte :
Kämpfe der Klasse C + D : Kostenlos
Lizenz obligatorisch für alle Teilnehmer


Thailand December 2010

r

Die Präsidenten der WMPF und der SMF begaben sich nach Thailand um dem Gerburtstag des Königes beizuwohnen, verschiedene Projekte für 2011 zu diskutieren und um Verantworliche der WMPF zu treffen.
Während diesem Besuch konnte unser Verband folgende Fortschritte erziehlen:

- Ein Einverständnis mit Frankreich um jährliche Treffen der zwei Nationalteams zu organisieren.
- Es wurde ein Sponsor gefunden der sämtliche Mitglieder des Nationalteams auszurüsten wird.
- Ein Einverständnis mit Thailand, welches die Teilnahme eines Nationalteams am Turnier zum Gerburtstag des Königes 2011 ermöglicht.
- Ein Einverständnis mit einem japanischen Veranstalter, damit schweizer Boxer in Japan kämpfen können.
- Anschluss ans europäische Ranking um unseren Mitgliedern mehr Gelegenheiten zu Kämpfen zu geben.

photo
Internationale Schiedsrichter

f

Die WMPF organisierte die erste internationale Schiedsrichter-Ausbildung die von der thailändischen regierung anerkannt wird.
26 Repräsentanten und Schiedsrichter aus der ganzen Welt nahmen an diesem fünftägigen Praktikum teil.

Diese Ausbildung ermöglicht die Teilnahme an einem Test für ein international anerkanntes Diplom. Mit diesem Diplom kann die Schiedsrichtertätigkeit auf der ganzen Welt, und für das erste mal sogar in Thailand, ausgeführt werden.
Infolge des Examens hatten die fünf besten Studenten für das erste Mal In Thailand die Möglichkeit, zum Anlass des Gerburtstags des Königes, ein Turnier zu leiten.
Der Verbandspräsident wurde gewählt und zur grossen Ehre wurden zwei der Besten in einer Livesendung auf den Thailandischer Fernsehen ausgestrahlt. Der Präsident der SMF war ebenfalls anwesend.

photo
France VS Lumpinee

r

Am Freitag den 29. Oktober 2010 fand in Paris das grosses Ereignis, Frankreich VS Lumpinee, statt. Sayok, Meister von Lumpinee, verteidigte seinen Gürtel gegen den Franzosen Mabel Abdallah.
Eine kleine Delegation der SMF und WPMF Schweiz war vor Ort um dem Anlass beizuwohnen und die verschiedenen verantwortlichen Personen aus Thailand und Europa zu treffen.
Infolge spannender und spektakulärer Kämpfe hat sich Thailand mit 4 zu 1 Siegen durchgesetzt. Sayok verteidigte seinen Gürtel erfolgreich nach Punkten nachdem er den Kampf von Anfang bis Ende kontrolliert hatte. Er liess dem Franzose nicht die geringste Chance.

photo
Deborah Semerano, Schweizermeister
e

 

 

AM 23. Oktober 2010 ist Deborah Semerano vom Ryu-Kwai Lausanne Schweizermeister im semi-professionel geworden.

Sie schlug Sankdra Matzinger vom Wing Thai Gym Bern.


photo

 

20 Novembre Turnier in Neuchâtel
f

Am 20 November 2010 organisiert die Fight Club Academy Neuchâtel ein grosses Amateurturnier . Den beiden besten Kämpfer winkt eine Prämie von 500 CHF.
Türöffnung ab 14h, Beginn ab 15h
Eintritt: 10 CHF
Kommt zahlreich, um Eure Kämpfer zu unterstützen.

Kontakt :
www.fightmoveacademy.ch
info@fightmoveacademy.ch
078 739 28 99

Romandie VS Deutschsweiz
f

Le 23. Oktober 2010 hat das Black Dragon Gym Thun eine grosse Gala Romandie vs Deutschschweiz organisiert. Das Resultat war ein toller, sehr gut organisierter Abend.

Wärend der Gala hatten wir die Chance einen Revanchekampf zwischen dem Thailänder Armin (vom Team Sayok) und Alex Boyancé (Weltmeister WPMF) zu sehen. Armin gewann in der 2. Runde durch KO nach einem exzellenten High-Kick.

Die restlichen Resultate zwischen den beiden Regionen fielen zugunsten der Deutschschweiz aus, die 5 zu 4 gewann.

Deborah Semerano vom Ryu-Kwai aus Lausanne wurde Schweizermeiterin.

photo
Am 29. Oktober 2010 wird Karl Wirz unsere Landesfarben verteidigen
r

Karl Wirz vom Chiangmai Muay-Thai Genf wird am 29. Oktober die Ehre haben,
an einem internationalen Turnier in Thailand teil zu nehmen.

An diesem Event werden 8 Nationen mit 8 professionellen Kämpfern
teilnehmen. Das Turnier wird life auf den thailändischen Sendern
übertragen.

Neuer Club  
r

Das Guns 36 in La Chaux-de-Fonds ist umgezogen und empfängt Sie in komplet
neuen Räumlichkeiten, um noch besser auf die Bedürfnisse der Mitglieder
eingehen zu können.
www.guns36.ch

photo

25 September 2010  

f

Am 25. September hat das MuayThai Lampang von Sitten seine erste
Thaibox-Gala organisiert.
Wir waren im Genuss von 13 tollen Kämpfen, 3 davon semi-professionel und
bedanken uns bei Kodenkai für die Organisation, der Arbeit und der Hilfe
unseren Sport in der Schweiz zu entwickeln.

photo

 

World Champion 11.08.2010


Alex Boyancé verteidigte seinen Weltmeistergürtel WPMF im Zuge eines Kampfes zum Geburtstag der Königin am 11. August in Bangkok gegen den amerikaner John Tiger Muay-thai verteidigt.
Er gewann mit KO in der ersten Runde.

Somit behält Alex seinen Titel als Weltmeister WPMF!!!

Ahrestagung das Komitees 04.06.2010
V

g

Am Dienstag 4. Juni führte die SMF-WPMF das grosse Jahresmeeting in Lausanne durch.

An diesem Meeting wurde die Saison 2009/2010 und die künftigen Aktionen der Federation besprochen.

Zusätzlich wurden die Aufgaben des Comités neu vergeben.

25 September 2010

f

Am 25. September 2010 organisier das Muaythai Lampang Sion seine erste Gala:
Ab 15h mit Swiss Muaythai Trophy, ab 20h beginnt die grosse Gala.

Ringrichtern

v

Am Donnerstag 3. Juni 2010 wurde eine Delegation von Ringrichtern von der Federation vom Tiger Gym Dijon (Frankreich) nominiert, um die Ringrichter Aufgaben ihrer grossen internationalen Gala wahrzunehmen.


Thai Tournament IV

v

Der Chiangmai Muay-Thai Club Genf hat am 29. Mai 2010 eine Thaibox-Gala organisiert. An dieser nahmen zwei thailändische Champions, darunter ANUWAT KAEWSAMRIT, teil. ANUWAT KAEWSAMRIT tritt dabei gegen den Holländer SERGIO WIELZEN an, der den Kampf überraschend mit KO nach nur 24 Sekunden gewann.
Die Gala war ein toller Erfolg mit 1200 Zuschauern.

photo

 

Turnier in Thun 17.04.10

t

Nach dem Erfolg von Muaythai pur I, organisierte das Black Dragon Gym von Thun am 17 April 2010 das zweite Amateurtournier.
Es gab nicht weniger als 13 Kämpfe, die Nakmuays kamen aus der ganzen Schweiz.
Wir bedanken uns bei den Organisatoren, den Kämpfern und auch den Ringrichtern die Gelegenheit ermöglicht zu haben, sich zu messen und Fortschritte zu machen.

photo


Alex gewann durch KO

v

Am Mittwoch den 17 März traf Alex Boyancé vom Chiangmai Muay-Thai auf seinen asiatischen Herausforderer Sean Wright.

Alex gewann durch KO in der 2. Runde, durch einen umgedrehten Schlag mit dem Ellenbogen. Der Kampf wurde life auf dem thailändischen Channel 7 übertragen !!!!!

photo


Ring- und Punkterichter Seminar

d

Unsere Federation hatte am vergangenen Samstag den 20. Februar 2010 im Ryu-Kwai in Lausanne ein Seminar zur Ausbildung von Ringrichtern durchgeführt.

Wir sind über das gelungene Event sehr stolz und freuen uns sehr über das entgegen gebrachte interesse an unserer Mitglieder an Muay Thai.

photo


Rookie Day
v

Samstag 27. Februar 2010 wird im Star Gym Bern ein Amateurwettkampf mit Schutzausrüstung für C-Klasse Kämpfer durchgeführt.

Das Wägen wird am Samstag 27. von 10h bis 11h stattfinden.
Beginn des Turniers um 12h

Kontakt :
E-mail : info@wpmf.ch
Tél : 076 366 41 26

Adresse :
STAR GYM
24, Güterstrasse
3008 Berne
Tél : +41 78 601 03 04 / www.star-gym.ch


Unsere Präsidentin im Meeting in Thailand
d

Unsere Präsidentin war in Thailand, um unsere Kämpfer zu begleiten und um die Urheber und Vertreter der WPMF kennen zu lernen.
Sie konnte die Art, wie unser Sport in der Schweiz umgesetzt und verbreitet wird erklären und diverse zukünftige Projekte unser beiden Länder besprechen.
Zusätzlich nahm sie an verschiedenen Meetings zur Verbesserung der Verbreitung und des Rufes und Images unseres Sports in der Welt teil.
Ein grosses Projekt in der Zukunft der WPMF wird es sein, die Regeln besser zu verbreiten, die Qualität der Schiedsrichter in der Schweiz zu steigern und durch Ausbildungen zu sichern. Dies für ganz Europa.

Wir haben die Ehre einer ganzen Seite im Muaysiam Magazine.

c PHOTOS

Ahrestagung das Komitees 06.12.09

Am Sonntag den 06. Dezember 2009 fand die Jahrestagung der Federation WPMF Schweiz statt. Diese Sitzung ermöglichte es dem Komitee wichtige Punkte zu diskutieren und Termine im 2010 festzulegen.


World Champion 15.11.09
v

Alexandre Boyancé vom Chiangmai Muay- Thai Gym Genf hat, nach einem sehr harten und intensiven Kampf, den Weltmeistertitel der WPMF im Radjadamnoen Stadum in Bangkok durch KO in der 2. Runde gewonnen!

Er ist zugleich der erste Kämpfer unserer Federation, der einen professionnellen Weltmeistertitel für die Schweiz erzielt.

v PHOTOS



King's cup 05.12.09
v
Karl Wirz vom Chiangmai Muay-Thai Gym Genf wird die Ehre haben am Geburtstagsturnier vom thailändischen König am 5. Dezember 2009 in Bangkok anzutretet.

Der Geburstag das thailändischen Königs ist ein Hauptevent in Thailand. Es ist eine grosse Ehre für unsere Federation daran teil zu nehmen.


photo FOTOS

Turnier in Thun 24.10.09
v

Das Black Dragon Thun hat am 24. Oktober 2009 die erste Gala der WPMF organisiert. Es war ein schöner Erfolg mit vierzig Teilnehmern aus der ganzen Schweiz.
Ebenso trugen die zahlreichen Zuschauer zum Erfolg bei, die das Black Dragon zum Hexenkessel machten.
Dank der sehr guten Organisation freuen wir uns bereits am nächsten Anlass teil zu nehmen.

F PHOTOS